Pfeife

Mein Gästebuch


diese seite ist einfach die beste --- liebe grüsse

peter kagelmann, am 18. 06. 2016 um 19:46

Schuh 1Schuh 2

Nice! Is this website in english also available?

Greetings

us ref, am 29. 04. 2016 um 16:34

Schuh 1Schuh 2

Ruhe in Frieden lieber Ubbo, ewiges Danke für deine Engagement. In unserem Herzen lebst du weiter.
BEste GRüße
die SR aus Hannover

Nils Voigt, am 03. 04. 2015 um 0:12

Schuh 1Schuh 2

Klasse Hompage bin 12 möchte meinen Schiedsrichterschein unbedingt machen, dass hier hilft mir sehr :)

Knete 12, am 20. 03. 2015 um 23:20

Schuh 1Schuh 2

Homepage= Prima
Fragenkatalog und Regelteste = Anspruchsvoll, kurzweillig und vor allem nicht trocken sondern zum Teil amüsant aufgearbeitet.

Was mich Schockiert: Mein Ergebnis beim Regeltest "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft". Nur 18 von 23 richtig. Ich bin auch beruflich immer wieder mal dem ein oder anderem "Beeinflussungsversuch" ausgesetzt, habe damit umzugehen gelernt und nach meiner mehr als 30-jährigen Berufserfahrung entschieden.

Was ich dann bspw. nicht verstehe ist, dass das Vereinswimpel der Kreisligamannschaft eine andere Wetstellung hat wie das einer Verbandsligamannschaft.

In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung: Den VW-Golf von der Kreisligamannschaft des SV Emnden darf ich nicht annehmen, den vom VFL Wolfsburg (1. Buli) aber schon?

Matthias Mroch (Hamburg-Rahlstedt), am 21. 01. 2015 um 23:33

Schuh 1Schuh 2

Coole Seite. Bei "Männlich oder weiblich" ist es ein sehr schlechter Versuch:
- herauskehren von viel zu viel Klischees (Schlückchen? Die haben auch Durst!)
- Es sollten doch auch schon Schiedsrichterinnen beim Frauenspiel sein...

Hans, am 22. 10. 2014 um 10:12

Schuh 1Schuh 2

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Funkfahnen. Wer seine gebrauchten loswerden will bitte info an blauschlumpf@arcor.de

Sebastian Siemer, am 05. 06. 2014 um 18:22

Schuh 1Schuh 2

Hallo, zunächst tolle seite!
hab meine antwort aber leider nicht gefunden:
hätte da mal eine Frage zur Bundesliga Relegation (Herren).
Es gilt ja nun die Auswärtstorregel.
Bei Bielefeld gegen Darmstadt gehts grad in die Verlängerung.
jetzt stelle ich mir vor in der Verlängerung schießen beide Mannschaften jeweils 1 tor.
Somit würde nach auswärtstorreglung (im spiel heute) Darmstadt die relegation für sich entscheiden. Greift diese Regel in der Verlängerung?
Und wie würde das im 11meter schießen aussehen...wenn es da nach den besagten 5 11ern auf beiden seiten 3:3 steht...gewinnt dann auch die auswärtsmannschaft?

ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir diese frage beantworten.
danke im vorraus,

grüße aus Neuss,
Sven

Sven, am 19. 05. 2014 um 22:50

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo, diese Seite ist nahezu perfekt für jeden Schiri und hilft bei den Übungen zur Lehrarbeit! Danke!!!

HenrikL, am 14. 04. 2014 um 8:26

Schuh 1Schuh 2

Hallo!
Frage:
Wann kommt es eigentlich zu einen indirekten Freistoß im Strafraum?

Leopold hannes, am 30. 10. 2013 um 12:30

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
die homepage finde ich prima. Sie sollte für jeden Fußballer - Schiedsrichter als auch Spieler - eine Pflichtlektüre sein.
Danke für diese hervorragende, ehrenamtliche Arbeit.
Zum heutigen "runden" Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Alwin Goldenstein, am 11. 10. 2013 um 11:23

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 80. Geburtstag.
Es ist eine Freude, zu sehen, wie hervorragend du dich für deine Lebensaufgabe "Schiedsrichterwesen" einsetzt.

Ich hoffe und wünsche, dass du dich noch sehr lange, bei bester Gesundheit deinem Sport widmen kannst.

Liebe Grüße
Johann Schüller aus Pewsum

Johann Schüller, Pewsum, am 11. 10. 2013 um 11:21

Schuh 1Schuh 2

leider finden hier keine diskussionen statt. ansonsten sicherlich eine fundgrube für alte und neue "pfeiffen".

haschpappi, am 01. 10. 2013 um 12:19

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
als "alter Hase" der Schiedsrichterei (78-93 Verbands-SR/96-2004
BEO des Nordd. FV, im Bezirk und Kreis nock aktiv), möchte ich
mich für die immer wieder interessanten Ausführungen und Anmerkungen
recht herzlich bedanken.
Es waren schöne gemeinsame Jahren mit Dir und Deinen Kollegen
aus Barsinghäuser Zeiten.

Alles Gute für Dich und Deine Angehörigen, viel Freude bei
guter Gesundheit.

Schöne Grüsse aus Dinklage.

Helmut Wessels

HJelmut Wessels, am 10. 07. 2012 um 11:20

Schuh 1Schuh 2

Ganz tolle Seite, sollten sich viele "Experten" mal anschauen.

Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet

Wolfgang, am 09. 07. 2012 um 20:02

Schuh 1Schuh 2

Moin moin lieber Ubbo,

schon zu Zeiten im NFV-Kreis Aurich hat es mir immer sehr viel Spass bereitet, Dir zuzuhören und konnte schon damals als alter Neuling viel mitnehmen. Heute bin ich schon älter als 50 und die Friesländer SR-Gilde hat mich in den SR-Ausschuss aufgenommen und ab der kommenden Saison 2012/2013 werde ich mich als SR-Lehrwart betätigen.

Heute möchte ich Dir schönste Grüße aus dem Friesland ausrichten und habe voller Interesse Inhalte Deiner Homepage genossen.

Du bist für mich ein sehr guter Wegbereiter in Sachen Fußball-SR gewesen und wirst mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

Bestell bitte dem heutigen gesamten Ausschuß um Bernhard Priebe meine Grüße- vielleicht hört oder sieht man sich mal wieder.

Gruß von Gerd Rüst, NFV-Kreis Friesland (Vorsitz Günter Neumann)

Gerd Rüst, am 28. 06. 2012 um 18:30

Schuh 1Schuh 2

Gute Homepage!:) Man findet wirklich alles! :)
Bin noch ein sehr junger Schidsi und habe erst vor kurzem meine Prüfung bestanden! Diese Seite hilft mir mich vor Spielen gut vorzubereiten und das bearbeiten der Aufgaben macht Spass!
Gruß
Anonym

Anonym, am 12. 04. 2012 um 13:23

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,

mache jetzt mit meinem Sohn Fabian den Schiri-Lehrgang. Auf deiner Seite ist ja absolut alles zu finden, was man an Lehrstoff braucht.
Absolut top!!! Dafür die Höchstpunktzahl.: 10 Points !!!!

Mit sportlichen Grüßen aus Blankenhain

Riccardo Bartholmeß und Sohn Fabian, am 20. 02. 2012 um 6:58

Schuh 1Schuh 2

Hallo Björn, da das Gästebuch nicht der geeignete Ort für Regeldiskussionen ist, habe ich Deine Frage (und auch die Antwort) in das Forum gestellt (Rubrik: Fußballregeln). Ubbo Voss

Hallo Herr Voss! Ich habe eine Regelfrage, zu der ich nirgends eine Antwort finde. Mein Spieler beleidigt seinen Gegenspieler und sieht gelb. Dann meckert er bei einer Schiedsrichterentscheidung und sieht folglich gelb-rot. Nach dieser gelb-roten Karte meckert er weiter, zeigt dem Schiedsrichter den "Stinkefinger" und bezeichnet ihn als "Blinden". Jetzt die Frage: Hätte er beim Verlassen des Platzes gleich noch die rote Karte bekommen können/müssen? Muss das Sportgericht entscheiden? Ist es eine Tatsachenentscheidung und unser Spieler kommt nur mit einer Spielsperre von einem Spiel (weil es ja "nur" gelb-rot gab) davon? Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke und freundliche Grüße!

Björn Kieselstein, am 13. 09. 2011 um 19:45

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
Dein Film aus den Anfangsjahren deiner Lehrertätigkeit
im Fernsehen (NDR), bringt mir viele Erinnerungen
aus unserer gemeinsamen Schiedsrichtertätigkeit.
Mit positiven Gedanken bin ich bei Dir, ich erinnere
mich gerne.
Alles Gute für Dich
von Deinem gleichaltrigen ehemaligen
Schiedsrichterkameraden

Horst Achtermann aus Nienburg.

Horst Achtermann, am 28. 08. 2011 um 20:04

Schuh 1Schuh 2

Sehr gute homepage fur Referees!
Werde es wohl nuetzen koennen fuer meine Referee weiterbildung.

Danke fuer die vielen Details

Sehr gut!

Chris Vogel Davis California USA

Chris Vogel, am 03. 06. 2011 um 2:01

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
eine sehr tolle Seite die wir gerne auf unserer Homepage www.schiri-ol.de verlinken werden.

Liebe Grüße aus Oldenburg
S. Schnor

Sascha Schnor, am 16. 05. 2011 um 14:41

Schuh 1Schuh 2

Hallo Herr Voss,

vielen Dank für Ihre Seite, die ich sehr gern zur Auffrischung meines Regelwissens nutze. Auch spiele ich mit dem Gedanken, Lehraufgaben zu übernehmen. Ihre Seite macht Lust darauf!

Gruß an die Küste

Jörg

Jörg, am 28. 04. 2011 um 22:41

Schuh 1Schuh 2

Hi Ubbo,

seid mehreren Jahren bin ich im SFV Halle/Sa. verantwortlich für die Aus,- und Weiterbildung unserer Schiedsrichter.
Ich kann Dir hier nur bestätigen, dass diese homepage sehr gut und sehr informativ gestaltet ist. Mache weiter so, bin auf die kommenden INFOS sehr gespannt.

Gruss aus Halle/Sa.

Blömeke, Lutz, am 12. 10. 2009 um 18:22

Schuh 1Schuh 2

Moin Ubbo,

es ist immer wieder schön, in Deiner Homepage zu blättern und vor allem stets mit gut aufbereiteten Informationen und neuen Querdenkereien konfrontiert zu werden.
Mach weiter so und bleib so, wie Du bist!

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt
Uwe Herrmann, BSL Hannover

Uwe Herrmann, am 06. 10. 2009 um 16:51

Schuh 1Schuh 2

Jedem Tierchen....Antwort 10 c (Lösung) ist falsch. Bei einer Verwarnung nach Spielende erfolgt kein Pfiff. Antwort 10 a ist korrekt: Entweder folgt der Anstoß oder der Abpfiff, in beiden Fällen zwingender Pfiff vorgeschrieben!

(Anmerkung des Autors: Nachdem ein Tor erzielt wurde, muss nicht gepfiffen werden. Dass später ein Pfiff beim Anstoß (oder gegebenenfalls auch bei der Beendigung des Spiels) erforderlich ist, tangiert einen neuen Sachverhalt. Zudem beziehen sich Regelfragen immer auf das laufende Spiel, sofern nichts anderes vermerkt ist. Insofern ist die Antwort "c" auf die Frage 10 korrekt.)

Roland Lange, am 11. 09. 2009 um 15:11

Schuh 1Schuh 2

Hallo Kollege,

Das ist ja ein unglaublicher Zufall für mich, hier deine Seite im Netz zu finden!

Als ich noch eher in meinen Anfängen meiner Schiedsrichterkarriere begann, hatte ich mir um für die Spitze gut vorberietet zu sein, einen dicken Ordner mit Schiedsrichterwissen aus Deutschland bestellt.

Der Professionelle Schiedsrichter hat die Sammlung geheissen und ich war damals verwundert, mit welchen verschiedenstartigen Dingen sich dieses Werk rund um das Pfeifen befasste. Vielleicht haben mich auch die Inhalte daraus in meiner aktiven Karriere dorthin gebracht, wo ich heute bin und was ich mir nie hätte träumen lassen.

Heute, fast schon am Ende meiner aktiven Karriere, bin ich selber nebenbei ein kleiner Lehrwart eines Bundeslandes in Österreich und komme zufällig hier her auf die Seite.

Wieder kann ich mir eine ganz große Menge an Tipps für mein Hobby, dieses Mal als Lehrwart mitnehmen und muss dir recht herzlich dafür danken.

Norbert Schwab, am 10. 09. 2009 um 0:02

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
habe heute deine neu gestaltete Homepage besucht. Kompliment!
Werde einiges bei meiner Lehrarbeit verwenden.

Gruß aus Esens
Reinhard Schultz

Reinhard Schultz, am 05. 08. 2009 um 15:37

Schuh 1Schuh 2

Ganz starke Sache! Mein Respekt! Die Seite werde ich direkt meinen Jung-SR weiter empfehlen und sie mir natürlich direkt in die Favoriten nehmen.

Gruß aus Hessen
Gunther Fries

schiri@guntherfries.de, am 05. 08. 2009 um 10:08

Schuh 1Schuh 2

Hey Ubbo, ich möchte mich im Namen meiner Freundin sehr für das Video bedanken in dem du über den Gnadenhof für Pferde berichtet hattest. Wir hatten die Post bereits am folgenden Dienstag erhalten und Abend angesehen. Ein Fortsetzung des Films wäre toll!! :)

lg Patrik

Patrik, am 21. 09. 2009 um 15:07

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo !
Tolle Homepage-Glückwusch-klasse gemacht.

Gruß aus Hesel
Hinrich van der Schüür
SR-Lehrwart NfV Kreis Leer

Hinrich van der Schüür, am 29. 07. 2009 um 17:40

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,

vielen Dank für Deine neuesten Informationen. Eine sehr gut gemachte Homepage, zu der ich - wenn gewünscht - auch noch einiges beisteuern könnte (Stichwort: Der professionelle Schiedsrichter).

Alles Gute aus der Hansestadt Lüneburg!

Manfred Harder, Lüneburg, am 28. 07. 2009 um 21:35

Schuh 1Schuh 2

Hallo Ubbo,
es ist immer wieder interessant und kurzweilig deine Webseite zu besuchen.
Habe gerade mal wieder gestöbert.
Gruss
dein Freund Alfred aus Essen

Freddy, am 09. 06. 2009 um 22:34

Schuh 1Schuh 2

ihre homepage ist super gemacht. weiter so.

gruß aus baden

andreas, am 21. 02. 2009 um 17:47

Schuh 1Schuh 2

Ihr Eintrag (maximal 1000 Zeichen):

Ihr Name: